Offene Musikschultüren laden am 21. April zum Ausprobieren

Veröffentlicht am 10. April 2018 von wwa

ALTENKIRCHEN – Offene Musikschultüren laden am 21. April zum Ausprobieren – Infotag rund um die Instrumente bei der Kreismusikschule in Altenkirchen, Betzdorf-Kirchen und Wissen – Zum Infotag öffnen sich am Samstag, 21. April wieder die Türen der Kreismusikschule an den Standorten Altenkirchen, Betzdorf-Kirchen und Wissen. Große und kleine Musiker, oder die, die es werden wollen, können alle Instrumente ausprobieren. Vielleicht den großen Kontrabass testen? In die Trompete blasen oder einmal nach Herzenslust auf dem Schlagzeug drauf los trommeln? Wie auch immer, für jeden wird am Samstag, 21. April etwas dabei sein.

Die Lehrkräfte der Kreismusikschule sind vor Ort, um im persönlichen Gespräch alle Fragen rund ums Instrument und den Unterricht zu beantworten: für welches Instrument entscheide ich mich, welches ist das richtige für mich? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen und gibt es Leihinstrumente? Wer unterrichtet mein Kind? Der Schnuppertag ist für Kinder und Jugendliche, die nach den Sommerferien neu mit einem Instrument starten wollen, eine tolle Sache. Aber auch für alle, die sich über die Arbeit der Kreismusikschule informieren wollen, ist der Tag eine gute Gelegenheit.

Die Musikschule freut sich auf viele experimentierfreudige große und kleine Besucher! Der Infotag am Samstag, 21. April findet statt in.

Wissen: 10:00 bis 12:00 Uhr, Kreismusikschule in der Wilhelm-Busch Schule/ Förderschule,  Böhmerstraße

Betzdorf-Kirchen: 10:00 bis 12:00 Uhr, Kreismusikschule „Auf dem Molzberg“, ehem. IHK Gebäude, Auf dem Molzberg 2

Altenkirchen: 14:30 bis 17:00 Uhr, Hauptstelle der Kreismusikschule, Hochstraße 3

Weitere Informationen geben die Mitarbeiterinnen im Büro der Musikschule gerne, Telefon 02681- 81 22 83, oder im Internet unter www.kreismusikschuleAK.de.

 

Foto: So wie hier Schlagzeuglehrer Guillermo Banz mit seinem Schüler, stehen viele Lehrkräfte der Kreismusikschule beim Infotag am Samstag, 21. April in Altenkirchen, Betzdorf-Kirchen und Wissen bereit, um alle Fragen zum Wunschinstrument zu beantworten.