Selbstverteidigung- und Selbstbehauptungskurs für Mädchen und Frauen

Veröffentlicht am 13. März 2018 von wwa

WISSEN – VFB Wissen Kampfsportabteilung –  Selbstverteidigung- und Selbstbehauptungskurs für Mädchen und Frauen – Der Kurs Beginnt am Mittwoch, 11. April um 18:00 Uhr in der Berufsschulhalle in Wissen. Mittwochs, von 18:00 bis 19:30 Uhr und samstags von 13:30 bis 15:00 Uhr. Es sind insgesamt zehn Termine.

Die Gewaltwellen in Deutschland steigen zusehends weiter! Die häufigsten Opfer sind immer noch Frauen, Kinder und körperlich Schwächere. „Wie kann ich nachts sicher nach Hause kommen?“ „Wie kann ich mich wehren, wenn mich jemand festhält oder bedrängt?“ Frauen sollten sich aus ihrem passiven und zurückhaltenden Verhalten der Frauenrolle lösen. Frauen müssen ihr Opferverhalten aufgeben und nicht warten bis sie am Boden liegen, vorher reagieren. Neben dem Erlernen der Selbstverteidigungstechnik ist auch die psychische Vorbereitung von entscheidender Bedeutung. Ein Unterricht in Selbstverteidigung ist auch ein Unterricht in Selbstbewusstsein. Es werden effektive, einfach erlernbare Techniken gelehrt, besondere sportliche Fähigkeiten sind nicht erforderlich. Dieser Kurs ist für Frauen und Mädchen gedacht, die neugierig sind, die Grundprinzipien der Selbstverteidigung und Selbstbehauptung kennen zu lernen. Teilnahmegebühren 40 Euro. Auskunft erteilt Michael Menzel, Telefon: 0151/42241831