Silvesterparty in der Senioren–Residenz Sankt Antonius

Veröffentlicht am 8. Januar 2018 von wwa

LINZ – Silvesterparty in der Senioren–Residenz Sankt Antonius – Die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren–Residenz Sankt Antonius in Linz/Rhein feiert gemeinsam den Jahreswechsel in der Cafeteria. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt mit kalten Platten, verschiedenen Salaten und Würstchen. Fehlen durfte natürlich auch nicht so manche Knabberei die zu Bier, Wein, Sekt und alkoholfreien Getränken schmeckten.

Es wurde die Rede der Bundeskanzlerin im Fernsehen angeschaut und  anschließend die Silvestershow mit Jörg Pilawa. So manche Bewohnerinnen und Bewohner schwangen das Tanzbein, es wurde geschunkelt und mit gesungen. Traditionell beteiligten sich einige Bewohner am  Wachsgießen, die fertigen Formen brachten so manchen zum Lachen.

Um Mitternacht wurde gemeinsam das Silvesterfeuerwerk über der Stadt Linz bewundert und man ließ Wunderkerzen brennen. Es war eine gute Stimmung und es wurde ausgelassen gefeiert. Fazit des Abends war, dass man auch in Seniorenheimen das neue Jahr mit viel Spaß begrüßen kann. Die Bewohner hoffen, dass die Silvesterparty im nächsten Jahr wiederholt wird.