J A H R E S R Ü C K B L I C K – Thomas Rühmann Trio gastiert in Altenkirchen

Veröffentlicht am 30. Dezember 2017 von wwa

JAHRESRÜCKBLICK – ALTENKIRCHEN – THOMAS RÜHMANN Trio gastiert in Altenkirchen – Die kulturelle Saison der Konzerte des kultur-Felsenkeller eröffnete am Samstag, 18. März 2017 das Thomas Rühmann Trio – Vor einem begeisterten Publikum brachte Rühmann (Erzählung, Gesang, Gitarre) begleitet von Rainer Rohloff (Gitarrensynthesizer) und Monika Herold (Bass, Kontrabass, Percussion, Keyboard, Gesang) die Geschichte des Musikers Rodriguez auf die Bühne.

Rodriguez arbeitet auf dem Bau; nimmt Anfang der 70er Jahre eine Platte auf. Sein Produzent ist begeistert: „The type has got it!“, vergleicht ihn gar mit Bob Dylan. Thomas Rühmann sang die Lieder, einige im englischen Original, viele andere auf Deutsch. Es waren Texte von Hans-Eckardt Wenzel, Wolf Biermann, Danny Dziuk. Zwischen den Liedern erzählte er die unglaubliche Geschichte. Das Publikum lauschte der Musik und hörte interessiert die Geschichte des Rodriguez. (rewa) Fotos: Renate Wachow