Bezirksliga Ost: Spektakulärer Sieg der C1-Jugend der SG 06 Betzdorf

Veröffentlicht am 30. August 2017 von wwa

BETZDORF – SG 06 – Bezirksliga Ost: Spektakulärer Sieg der C1-Jugend – Mit einem spektakulären Sieg begann für die C1-Jugend der SG 06 die neue Saison der Bezirksliga Ost. Sie konnten mit einem 6:0 gegen Weitefeld einen mehr als gelungenen Start verbuchen.

Das Spiel hatte noch nicht richtig begonnen, als Marik Mockenhaupt den Ball bereits zum ersten Mal im gegnerischen Tor versenkte (2.). Die insgesamt kampfbetonte Partie wurde nach 20 Minuten etwas ruhiger. In dieser Phase bestimmte Zweikämpfe im Mittelfeld die Partie, bei denen die Spielstärke der Betzdorfer ebenfalls sehr deutlich zu Tage trat. Das zweite Tor erzielte dann Fabio Schopp (20.). Mit diesem Ergebnis konnten die Betzdorfer Jungs durchaus zufrieden in die Kabine gehen.

Entsprechend selbstbewusst spielte die SG 06 in der zweiten Hälfte auf. Der Vorsprung mag auch dazu beigetragen haben, dass man zu Beginn der zweiten Halbzeit ein wenig den Biss vor dem Weitefelder Tor vermisste. Dies sollte sich aber nach einer Spielunterbrechung wegen starken Regens ändern. Fadi Abi Khalil entwickelte sich zum Schützenkönig des Spiels und erzielte im Fünf-Minuten-Takt drei Treffer (50.,55.,60.). Tengiz Smoyev sorgte dann in der 67. Minute für den verdienten 6:0 Endstand. (Vereinsbericht)