Ausklang des Wissener Schützenfestes am Montagabend

Veröffentlicht am 16. Juli 2017 von wwa

WISSEN – Das Wissener Schützenfest endete mit einer riesigen Party am Montagabend. Zuvor hatten die Stadt- und Feuerwehrkapelle, die Band „Musikuss“ aus Ingolstadt und die heimische Gruppe „Splash“ für Stimmung gesorgt. Auf dem Schützenplatz selbst lockten rund 30 Fahrgeschäfte aller Art Besucher aus einem großen Umkreis an. Vor allem die Überschlagschaukel „Jet Force“ erwies als wahrer Publikumsmagnet. Neu im Geschäft waren unter anderem der „Aquaball“ und der „Kesseltanz“. Am späten Nachmittag ließ sich Schützenkönig Torsten II. auf die Bühne bitten und rockte zusammen mit „Musikuss“ kräftig ab. Zusammen mit seiner Königin Kornelia und dem gesamten Hofstaat bedankte er sich noch einmal für die allseitige Unterstützung: „Es war ein schönes Fest, grad so wie vor 25 Jahren!“ Damals hatte Torsten Asbach nämlich schon einmal den Vogel abgeschossen.