16. Mehrener Lichterfest begeistert eine große Fangemeinde

Veröffentlicht am 10. Juni 2016 von wwa

Mehren 1503MEHREN – 16. Lichterfest im Fachwerkdorf Mehren – Mehren 6535Das Mehrener Lichterfest hat an seiner Attraktivität in den 16 Jahren nichts verloren. Das jedenfalls sagt der Besucherstrom, der sich am Wochenende in Richtung Mehren begab, ganz deutlich aus. Da konnte auch die instabile Wetterlage nichts ändern. Hatte es in der Nacht zuvor noch wie aus Eimern geschüttet und auch den Tag über der Himmel immer wieder seine Schleusen geöffnet, am späten Nachmittag stellte sich sogar leichter Sonnenschein ein und es blieb bis zum Glitzerregen im Mehrener Nachthimmel trocken.

Bereits zum Open-Air Gottesdienst hatten sich schon viele Besucher auf der Freilichtbühne eingefunden und sich somit auch optimale Plätze, die den Blick in Richtung Weiher freigaben, gesichert. Im Laufe des Abends füllte sich mehr und mehr die Rasenfläche vor der Freilichtbühne, die Sitzgruppen waren alsbald besetzt, die Freilichtbühne füllte sich zusehends und die Kinder vergnügten sich auf der Wiesenfläche vor dem Weiher. Für die musikalische Unterhaltung sorgte auf der Bühnenfläche der Freilichtbühne der Musikverein Westerwaldklänge Asbacher Land und vor dem Gemeindehaus im Bühnenwagen die Rock & Party Band „Na Sowas“. Dunkle Nacht hatte sich über Mehren bereits gelegt als die Lichterschau begann und zum 16. Mal das Publikum, das aus der ganzen Region herbeigeeilt war, begeisterte. Fotos: Isele (7)/Schwarzbach (3)